BIOGRAPHY | STEVE | FABIAN | GUIDO | GUNNAR

 


© Markus Nöthen

Bereits im Alter von 5 Jahren begann Fabian mit der Musik, damals noch am Schlagzeug. Ein Konzert seiner damaligen Lieblingsband „Iron Maiden“ brachte ihn dann wohl im Alter von 12 Jahren letztendlich dazu Gitarre zu spielen. Hier zeichnete sich auch zum ersten mal seine extreme Leidenschaft zur Musik ab, er übte zeitweise mehr als 6 Stunden am Tag und spielte zu Songs von Metallica, Iron Maiden, AC/DC, Guns´n´Roses und seinen damaligen Helden Pantera.

Fabian spielte in diversen Bands, anstatt zur Schule fuhr er lieber in den Proberaum wo er auch nach den Proben noch bis tief in die Nacht saß, an seinem Sound bastelte, diverse Gitarren, Pickups, Amps und Boxen miteinander kombinierte und versuchte seiner eigenen Soundvorstellung näher zu kommen.

Auf einem Konzert lernte er Sänger Steve Joachim kennen und sie beschlossen von nun an gemeinsame Wege zu gehen. In den folgenden Monaten schrieben die beiden etliche Songs, probierten diverse Stilistiken aus und kreieren seit dem den heutigen Sound von BLIND.

Seit 2002 ist die Band komplett und konzentriert sich auf das was sie am besten kann, live auf der Bühne stehen.

Fabian ist der kreative Kopf und Hauptsongwriter der Band und gibt mit seinen Ideen den sehr abwechslungsreichen Stil der Band vor.

Fabian hatte schon immer den nötigen Ergeiz Musiker zu werden und auch eine sehr genaue Vorstellung von seiner musikalischen Zukunft, einen „Plan B“ oder die Möglichkeit, dass es nicht funktionieren könnte gab es für ihn nie.

Auch wenn er sich mal nicht mit seiner Band beschäftigt – was nur sehr selten der Fall ist – kann er die Finger nicht von der Musik lassen und produziert unter anderem Demos für befreundete Bands.

 


DAS NEUE ALBUM - OUT NOW!

amazon

SOCIAL NETWORK

NEXT SHOWS


LAST VIDEOS


STREETTEAM

BLIND-LIONS - Jetzt kostenlos Mitglied beim offiziellen Streetteam werden.

Streetteam

NEWSLETTER

Email-Adresse:
Name: