BIOGRAPHY | STEVE | FABIAN | GUIDO | GUNNAR

 


© Marco Hammer

Da Gunnar schon als Kind auf allen möglichen Kisten und Eimern herumtrommelte, meldeten ihn seine Eltern mit 7 Jahren zum Schlagzeugunterricht an. Er verbrachte den größten Teil seiner Freizeit damit zu Aufnahmen seiner Lieblingsbands zu spielen.

Den entscheidenden Schritt zur härteren Musik machte Gunnar, als er ein paar Jahre später Aufnahmen von Guns’n’Roses, Faith No More und den Red Hot Chili Peppers in die Finger bekam. In dieser Zeit gründete er seine erste Band, in der sein heute typisch kraftvolles Spielen seinen Ursprung fand. Beeinflusst haben ihn dabei allen voran Cozy Powell und Vinnie Paul von Pantera.

Neben seinem musikalischen Talent war Gunnar auch sportlich beim Zehnkampf aktiv. Dass er beinahe Profi-Zehnkämpfer geworden wäre ist kein Geheimnis, jedoch endete diese Laufbahn, als sich Gunnar bei einer Kamikaze-Abfahrt mit dem Snowboard das linke Knie brach.

Bis Anfang Zwanzig trommelte Gunnar in verschiedenen Rock-Bands und spielte unter anderem Supportshows für Life Of Agony und Clawfinger. In diesen Jahren entwickelte er seinen typischen Groove und seine Art mit Kraft und Leidenschaft zu spielen, das Integrieren vertrackter Rhythmen in ein gerades Songgerüst wurde zu seinem Markenzeichen.

Ende 2002 lernte Gunnar Fabian und Steve kennen, die auf der Suche nach einem neuen Drummer für ihre Band BLIND waren. Man verabredete sich für den nächsten Tag im Proberaum und nach nur zwei gespielten Songs war klar: Gunnar ist der neue Drummer!

Dass er einen erheblichen Teil zu den außerordentlichen Live-Qualitäten von BLIND beiträgt, merkt man sofort wenn die Band die Bühne betritt. Gunnar versteht es neben all seiner Kraft und Leidenschaft den perfekten Rückhalt seiner Band zu bilden.

Wenn Gunnar mal nicht hinter seinen Drums sitzt nutzt er die Zeit, um sich beim Snowboarden in den Alpen oder auch beim Wakeboarden zu entspannen.

 


DAS NEUE ALBUM - OUT NOW!

amazon

SOCIAL NETWORK

NEXT SHOWS


LAST VIDEOS


STREETTEAM

BLIND-LIONS - Jetzt kostenlos Mitglied beim offiziellen Streetteam werden.

Streetteam

NEWSLETTER

Email-Adresse:
Name: