BIOGRAPHY | STEVE | FABIAN | GUIDO | GUNNAR

 


© AVA-Studios

Eigentlich drehte sich Steve´s Leben in seiner Jugend mehr um das Skateboardfahren als um irgendetwas anderes. Da er schon immer seinen eigenen Kopf hatte und nur selten Dinge tat wozu er keine Lust hatte, wurde er im Alter von 13 Jahren wegen ständigem Schwänzens von der Schule verwiesen.

Kurze Zeit später betrat er zum ersten Mal einen Proberaum und hatte sofort das Gefühl hier richtig zu sein. Auf der Akustikgitarre begann er seine ersten eigenen Songs zu schreiben und spielte in diversen Bands, unter anderem auch zusammen mit Bassist Guido Schwab.

Auf einem Konzert wurde er von Fabian gefragt, ob er nicht bei seiner Band singen wolle und knappe drei Monate später stand er dann auch zum ersten Mal als Sänger von BLIND auf der Bühne.

Steve ist die Stimme der Band, außergewöhnlich, charismatisch und ein Frontmann mit extrem energiegeladener Bühnenpräsenz. Er schreibt die Texte und die Geschichten hinter den Songs, er schreibt über sein Leben und über Dinge die ihn berühren.

Nach der Schule hielt er sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, denn für ihn gab es nie eine ernsthafte Alternative zur Musik.

 


DAS NEUE ALBUM - OUT NOW!

amazon

SOCIAL NETWORK

NEXT SHOWS


LAST VIDEOS


STREETTEAM

BLIND-LIONS - Jetzt kostenlos Mitglied beim offiziellen Streetteam werden.

Streetteam

NEWSLETTER

Email-Adresse:
Name: